Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w00d800a/cms/func/functions.php on line 18
Hovawart vom Pfarrhof | Erfolge

Das Team

Bettina, Fellow, Cayenne, Giovanni und Collin

Das Zuhause

Der namensgebende Pfarrhof

Der Zwinger

Hier übernachten unsere Hunde

Die Spielwiese

Hier toben die Welpen

Zwinger und Wurfraum

Hier wohnen die Hunde und Welpen

Erfolge 

 

Fellow vom Kottmarblick

Anfangs absolvierte ich mit meinem Fellow 3 mal die BHP. Danach machten wir beim HSV Pulsen die AP. Seine erste SchH1 bestanden wir beim HSV in Conradsdorf. Zwei weitere VPG1 liefen wir erfolgreich in Halle-Nord und dem PSV Riesa e.V..
Es folgte für uns eine große Herausforderung. Am 22.06.2002 starteten wir beim Frauenpokal des Landesverbandes Sachsen in Langenau und liefen im guten Mittelfeld.
Die IPO1 absolvierten wir zweimal. Der erste Start war bei uns auf dem Platz des RHHV Nossen e.V.. Die zweite Prüfung liefen wir zum Pokalkampf in Halle-Nord, bei dem wir uns den Tagessieg sicherten. 
Meine letzte Hürde war die IPO2, welche ich bei uns in Nossen absolvierte.
In der Fährte zeigte Fellow auch seine Stärke und wir meisterten auch noch die FPr 2+3.
Ein Ausstellungshund war er auch, denn mit einem V4 in Leipzig waren wir damals sehr glücklich. Da ich mit ihm aber lieber Hundesport machen wollte, konnte ich nur dies richtig machen.
Wenn ich alle Zeit der Welt hätte, wäre vieles möglich mit meinen Hunden.
Zu seinen Erfolgen gehörten natürlich auch seine Deckakte im In- und Ausland mit insgesamt 72 Nachkommen, welche wir uns alle angeschaut haben und zu jeder NZB mit dabei waren.


Cayenne vom Haselrieder Wald

Cayenne ist die Tochter von meinem Fellow und ihre Mutter ist im Rettungshundesport tätig. Ich glaube die Grundvoraussetzung habe ich schon im Vorfeld mitbekommen.
Das Jagdfieber zu Ausstellungen hat mich mit ihr zuerst gepackt.
Einige Siege konnte ich mit ihr im Ausstellungsring schon erreichen. In Wismar wurde sie am 27.06.2009 Clubsiegerin. Am 13.09.2009 wurde sie in Leipzig zur schönsten Hündin gekürt. Die zahlreichen Reisen durch Deutschland haben sich gelohnt, denn meine Cayenne ist nun endlich VDH und RZVH Champion.
Durch meinen damalige Rüden Kevin von der Zollbrücke, habe ich schon sehr viele Pokale in diesem Bereich errungen und jetzt sammelt Cayenne fleißig weiter.

Im zarten Alter von gerade 3 Jahren, starten wir in eine  erfolgreiche Zukunft. Sie hat gesunde Hüften, gute Augen, eine Zuchtzulassung und eine ehrgeizige Besitzerin. Cayenne ist eine tolle Hündin und deshalb beschließen wir mit ihr zu züchten.
Sie hat die BHP im Mai 09 auf dem Hundeplatz des HSV Meissen/Nassau bestanden.
Eine FPr 1,2 und 3 haben wir ebenfalls in der Leistungsurkunde stehen. Und weil sie noch etwas mehr drauf hat, haben wir im Herbst 2012 die FH 1 Fährte mit 98 Punkten bestanden. Am 05.06.2011 wurde sie zum zweiten Mal Clubsiegerin in Mosbach.  Da alle guten Dinge "drei" sind, holte sich Cayenne 2013 in Langenberg nochmals den Titel Clubsiegerin. Somit besitzt sie 3 Anwartschaften und wird zu ihrem 7. Geburtstag mit einer sehr schönen Urkunde belohnt. Sie trägt nun den Titel " Internationale Champion der IHF". Danke Frau Eckert für die schöne Post. Am 09./10.09.2013 erwarten wir von Cayenne unseren 3. Wurf. Wir werden wieder berichten;-)

Collin ex Canis Lupus

Mit ihr haben wir einen sehr arbeitsfreudigen und gelehrigen Hund bekommen. Ihr ausgeprägtes Beuteverhalten kann man wunderbar zur Ausbildung in der Unterordnung und im Schutzdienst nutzen. Collin hat die BHP, sowie die FPr 1 erfolgreich absolviert. 
Des Weiteren können wir sehr stolz auf ihre zwei tollen Würfe sein, bei denen sie eine tadellose Mutter war.



 

Besucher: 238076 Heute: 30